C
o
m
p
e
t
e
n
c
e

F
o
r

S
u
c
c
e
s
s

VERMÖGENSVERWALTUNG.

Wie die Eiche dem Sturm trotzt und die schnell wachsenden Bäume im Wind fallen, so wächst nachhaltiges Vermögen auch nur langsam. Bestes Beispiel sind die über Generationen entstandenen, großen Familienvermögen. Unser Grundsatz der privaten Vermögensverwaltung heißt "bewahren und behutsam mehren". Seit 1996 betreut Christian F. Seidler Beteiligungen, Grund- und Kapitalbesitz ausschließlich auf Erfolgsbasis. Unsere Kunden überstehen die Krisen der weltweiten Kapitalmärkte, weil wir sie durch Definition von realistischen Gewinnvorstellungen und solidem Risk Management vor massiver Kapitalvernichtung bewahren.

Ob Platzen der dot.com Blase, Bankenkrise, Eurokrise: die Turbulenzen an den weltweiten Kapitalmärkten haben nach unserer Überzeugung ihre Ursache in völlig überzogenen Gewinnvorstellungen der Investoren und in unrealistischen Renditeversprechungen von Banken und Fonds. Aus immer neuen undurchsichtigen Finanzprodukten, die wohl auch die Kundenbetreuer der Banken oft nicht verstanden und deren Risiken sie nicht abschätzen konnten, wurden finanzielle Zeitbomben, deren Explosion die Politik jetzt auf Kosten der Steuerzahler verhindern soll. Obwohl die Krisen in immer rascherer Folge entstehen, behaupten Banken, Fonds und Anleger "wir haben verstanden". Doch auf den Finanzmärkten geht es immer noch zu wie in Spielcasinos. Sobald sich die nächste vermeintliche Gewinnchance abzeichnet, herrscht Zockermentalität statt Kapitalverantwortung. Die durch Bündelung auch kleiner Anlagebeträge entstehenden enormen anonymen Kapitalien tun ein Übriges. Asset Manager übernehmen die Rolle des Investors, doch das Risiko trägt der Anleger allein! Falsche Beratung, nicht erkannte, ignorierte  oder verschwiege Risiken einerseits, Unkenntnis und Gier der Anleger andererseits: Seriösität sieht anders aus!

Wir beraten Kunden mit konservativer Anlagephilosophie bei der Sicherung  und Mehrung ihrer Vermögen. Die zu erzielenden Renditen sind moderat. Damit unsere Kunden auch in Zukunft nicht sagen müssen "wie gewonnen - so zerronnen", erarbeiten wir für jede geplante Investition, egal ob am Kapitalmarkt, im Immobiliensektor oder bei Unternehmensbeteilungen unabhängige Risikoanalysen. Unsere Empfehlungen richten sich immer nach unserem Grundsatz "Balance von Risiko und Rendite".

 

© 2008-2017Unternehmensberatung Seidler | D-40489 Düsseldorf